Skip to main content

Aktuelles

< Neue Publikation über das Boden-Umsetzungsexperiment auf der Esterbergalm
26.05.2021 11:09 Alter: 190 days

SUSALPS auf der Fachtagung der Europäischen Gründlandgesellschaft


Ein Teil des SUSALPS-Team war bei der 21. Fachtagung der Europäischen Gründlandgesellschaft (European Grassland Federation, EGF) vertreten, welche vom 17. bis 19. Mai 2021 als Online-Veranstaltung von der Universität Kassel organisiert wurde. Thema der diesjährigen Konferenz war „Sensing – new insights into grassland science and practice“. Etwa 120 Teilnehmende aus mehr als 25 Ländern trafen sich virtuell um aktuelle Entwicklungen im Bereich Fernerkundung und Sensorik für Grünlandanwendungen zu präsentieren und zu diskutieren. Das SUSALPS-Fernerkundungsteams stellte seine Arbeiten auf zwei Postern vor. Das Poster von Sophie Reinermann wurde sogar als bestes Poster ausgezeichnet.